Nennerhof - Living & Sport / Apartments in Hintertux

Urlaub im tuxertal
(tux / hintertux)

Wohlfühl-Apartments in Tux

Nennerhof - Living & Sport / Apartments in Hintertux
Brigitte Mader

Mehr als ein Haus

Mit dem Bau des neuen Nennerhofs entstand mehr als nur ein Haus. Ein großer Traum ging in Erfüllung und schuf Platz für 6 alpin-moderne Ferienwohnungen, einen Sport Nenner Flagship-Store und die ganze Familie Mader. 

Die Nennerhof-Geschichte beginnt übrigens mit einem Erb-Bauernhof im 17. Jahrhundert, der den Hof- und Hausnamen „Nenner“ führte. Darum auch der Name „Nennerhof“. Wir, Ihre Gastgeberfamilie, heißen Mader und freuen uns schon, Sie in unseren Apartments in Tux willkommen zu heißen.

3 Minuten voller urlaubsgefühle

Urlaub in Hintertux - Urlaub im Nennerhof

Play Video

Das große jahr 2018

Nach mehr als 5 Jahren intensiver Planung ist es im April 2018 soweit: Der Spatenstich für ein aufregendes Baujahr findet statt. 5 Jahre Planung sind dabei keineswegs übertrieben, denn erste Überlegungen gab es schon früh. Von höchster Wichtigkeit war uns dabei, den Nennerhof nicht zu entwurzeln, sondern seine Geschichte weiterzuschreiben. Dabei trennten wir uns bewusst von Altlasten und reduzierten uns auf das, was uns ausmacht, um ausreichend Nährboden für die nächsten Generationen zu schaffen.

Diese Überlegungen können Sie übrigens überall im Nennerhof beobachten. Der geschulte Blick wird erkennen, dass wir bewusst Abstand vom heimelig-alpinen Hüttencharme genommen haben und uns an einer Symbiose aus Moderne und alpiner Tradition versuchten. Hohe Räume, ausreichend Platz und ein wohlig-willkommenes Gefühl sind das Resultat jahrelanger Planung. 

Durchdachtes Konzept

Das Ambiente im Nennerhof

Alpin, modern, unkompliziert